Fr, 30.07.2021 , 10:27 Uhr

Bayreuth: 16-Jähriger denkt sich Raubüberfall mit Messer aus

Jugendlicher fliegt mit widersprüchlichen Aussagen auf

Einen vermeintlichen Raubüberfall mit einem Messer dachte sich ein 16 Jahre alter junger Mann aus Bayreuth schlichtweg aus, das kam jetzt bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth heraus. Ohne Folgen blieb das für den Jugendlichen nicht.

Drei Männer sollen den 16-Jährigen überfallen haben

Am vergangenen Freitagabend (23. Juli) soll der 16-Jährige in der Max-Passage auf drei ihm unbekannte Männer getroffen sein. Einer von ihnen soll ihn mit einem Messer bedroht und nach Bargeld verlangt haben. Nachdem der 16-Jährige nach Hilfe rief, flüchteten die Männer ohne Geld. Während den Ermittlungen machte der 16-Jährige widersprüchliche Angaben und räumte schließlich gegenüber den Kriminalbeamten ein, dass es nie zu einem Raubüberfall kam. Er muss sich mit einer Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten. Weshalb der 16-Jährige eine Staftat erfand, ist nicht bekannt.

Angriff Anzeige Bayreuth Erfindung Ermittlungen Innenstadt Jugendlicher Kriminalpolizei Messer Oberfranken Raubüberfall Straftat TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.