Fr., 29.03.2019 , 16:24 Uhr

Bayreuth: Diebe brechen in Kirche ein!

Kripo Bayreuth sucht nach dem zweiten Einbrecher

In der Nacht zum Freitag (29. März) beobachteten Anwohner Taschenlampenlichter im Verwaltungstrakt der Kirche in der Hessenstraße in Bayreuth. Die Polizei nahm einen der beiden Einbrecher fest. Der Komplize hingegen entkam unerkannt. Die Kripo sucht nun nach dem zweiten Einbrecher.

Einbrecher versteckt sich in der Wohnung seiner Lebensgefährtin

Kurz nach 4:00 Uhr morgens wurden die Beamten über einen Einbruch alarmiert. Die Täter verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in die Kirche. Nach Eintreffen der Polizei flüchteten die zwei Einbrecher. Einer von den Beiden (31) wurde bis in ein Mehrfamilienhaus im südöstlichen Stadtteil von den Beamten verfolgt. Der mutmaßliche Täter versteckte sich in der Wohnung seiner Lebensgefährtin, wo ihn die Polizei schließlich festnahm.

Kripo Bayreuth sucht nach dem zweiten Einbrecher

Die Kripo Bayreuth ermittelt nun gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen wegen Einbruchsdiebstahls und sucht nach seinem Komplizen. Die beiden Täter hinterließen einen Sachschaden von 1.500 Euro. Laut Polizei wird noch ermittelt, was die Täter erbeuteten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921 / 506 0 entgegen.

Bayreuth Diebe Einbruch Ermittlungen Hinweise Kirche Kripo Oberfranken Schaden Strafe Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 22.04.2025 Unfall mit Kettenkarussel in Bayreuth: Polizei bittet um Videos und Fotos von Augenzeugen Um die genaue Ursache für den Unfall mit einem Kettenkarussel am Ostermontag auf dem Bayreuther Frühlingsfest zu ermitteln, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. So hat die Polizei ein Medienportal eingerichtet, damit Augenzeugen Fotos und Videos hochladen können.