Do, 07.01.2021 , 13:05 Uhr

Bayreuth: Zwei 14-jährige Radfahrer (14) nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

70-Jähriger übersieht Jugendliche auf der Straße

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei jugendlichen Radfahrern ereignete sich auf der Spinnereistraße in Bayreuth. Zwei 14-Jährige wurden nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug schwer verletzt, so die Polizei am Donnerstag (07. Januar). Die Beamten suchen zum Unfallhergang Zeugenhinweise.

Jugendliche erleiden unter anderem eine Gehirnerschütterung

Ein 70 Jahre alter Autofahrer war am vergangenen Dienstagabend auf der Spinnereistraße von Bayreuth unterwegs und bog nach rechts in die Gutenbergstraße ab. Dort übersah er die zwei 14-Jährigen aus Bayreuth, die mit ihren Fahrrädern die Gutenbergstraße entlang fuhren. Durch den Zusammenstoß erlitten die beiden Jugendlichen schwere Verletzungen an den Armen und Beinen sowie eine Gehirnerschütterung. Per Rettungsdienst kamen sie in das Klinikum Bayreuth. Der 70-Jährige blieb unverletzt.

Einige Punkte zum Unfallhergang noch nicht geklärt 

Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Da der genaue Unfallhergang sowie die Fahrtrichtung der beiden 14-Jährigen noch nicht geklärt sind, werden Zeugen gesucht. Diese können sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 2130 melden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Autofahrer Bayreuth Hinweise Jugendliche Klinik Krankenhaus Oberfranken polizei Radfahrer Senior TV Oberfranken TVO Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 20.06.2023 Alarmstufe Rot: Kliniken warnen vor angespannter Finanzlage Deutschlandweit kommt es bei zahlreichen Krankenhäusern am Dienstag (20. Juni) zu Protesten. Der Grund: Die Kliniken machen unter dem Motto "Alarmstufe Rot" auf ihre zum Teil dramatische finanzielle Lage aufmerksam. 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.