Do., 21.11.2019 , 12:22 Uhr

Bayreuth: Unbekannten brechen in Wohnhaus ein

Täter hinterlassen Schaden von mehreren Tausend Euro

Am Mittwochnachmittag (20. November) gelang es bislang unbekannten Einbrechern in ein Einfamilienhaus im nördlichen Stadtteil von Bayreuth einzudringen. Da den Tätern unerkannt die Flucht gelang, sucht die Kripo nun nach Zeugen.

Täter durchsuchen das gesamte Anwesen

Die Unbekannten verschafften sich zwischen 15:30 Uhr und 17:30 durch ein gewaltsam, geöffnetes Fenster den Zutritt zum Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Gutrunestraße. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchsuchten sie das gesamte Anwesen. Obwohl die Diebe im Anschluss ohne Beute flüchteten, hinterließen sie einen Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Die Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Eubener Straße, insbesondere im Bereich der Gutrunestraße bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Beute Diebstahl Einbruch Einfamilienhaus Fenster Flucht Kripo Oberfranken Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.