So., 22.10.2017 , 13:21 Uhr

Berg/A9: Lkw-Fahrer heftig im Gesicht verletzt

Unklarer Tathergang - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung oder Unfall

Strenhagelvoll und mit heftigen Gesicherverltzungen – so hat die Verkehrpolizei Hof an der Rastanlage Frankenwald bei berg an der A9 einen 42-jährigen slowakischen Lkw-Fahrer angetroffen. Der verbrachte das Wochenende an der Raststätte um hier seine Wochenruhezeit einzuhalten. Aus Langeweile trank er dann mit einem 53 Jahre alten Fernfahrerkollegen reichlich Alkohol. Beide brachten es auf Werte um die 2 Promille. Der Verletzte musste wegen seiner schweren Kopfverletzungen unmittelbar ins Klinikum Bayreuth gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen kam es möglicherweise während dem Gelage zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Fahrern aus der Slowakischen Republik. Dies behauptet zumindest der Verletzte. Der Andere wiederum sagte aus, dass die gebrochene Nase und der gebrochene Kiefer von einem Sturz herrühren. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof ermittelt nun.

Alkohol Berg Fernsehen gebrochene Nase gebrochener Kiefer Gesichtsverletzungen LKW LKW-Fahrer Polizei Promille Rastanlage Schlägerei Slowake TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 03.08.2025 Hof: Chaosfahrt mit über drei Promille und ohne Führerschein Ein stark alkoholisierter Mann verursachte einen Schaden von rund 28.000 Euro an anderen Autos.