Fr., 15.01.2021 , 13:15 Uhr

Betrunkener verursacht in Stadelofen schweren Unfall: Pkw gerät in Vollbrand

Fahrer (56) will weglaufen

Ein Auto geriet am Donnerstagmorgen (14. Januar) in Stadelhofen (Landkreis Bamberg) in Vollbrand. Ein Zeuge, der noch vor der Polizei zur Unfallstelle kam, fand einen alkoholisierten Mann (54) vor, der angab nur Beifahrer gewesen zu sein und weglaufen wollte.

54-Jähriger hat über 2,4 Promille Alkohol im Blut

Der 54-Jährige kam mit seinem Audi A4 zwischen Steinfeld und Schederndorf von der Straße ab und fuhr sich mit dem Auto fest. Der Wagen stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Einem Zeugen, der vor der Polizei zur Unfallstelle kam, gab der 54-Jährige an, Beifahrer gewesen zu sein und wollte weglaufen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,44 Promille.

Am Fahrzeug unterschiedliche Kennzeichen angebracht

Wie sich zudem herausstellte, besaß der 54-Jährige keinen Führerschein. Am Fahrzeug waren unterschiedliche Kennzeichen angebracht. Das ausgebrannte Auto wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bamberger-Land bittet zum Unfall um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 310 zu melden.

Auto Bamberg Betrunkener Ermittlungen Führerschein Hinweise Oberfranken Promille Spurensicherung Stadelhofen TV Oberfranken TVO Vollbrand Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen.