Di, 02.05.2017 , 14:14 Uhr

Bier-Battle von Weidach: Wandergruppen lassen die Fäuste sprechen

Brauch des "Bierdiebstahls" war nicht bekannt!

Zwei Wandergruppen, die am 1. Mai teilweise sehr tief auf ihrer Tour in Flasche und Glas geschaut hatten, gerieten am Ortsausgang von Weidach, einem Ortsteil von Weiramsdorf (Landkreis Coburg) aneinander. Ein ganz simpler Grund war für die Auseinandersetzung auf ihrem Weg in Richtung Coburg verantwortlich: Es ging um das liebe Bier!

Bier-Streit eskalierte

Ein 24-jähriger Coburger bediente sich unerlaubterweise aus dem Bierkasten der anderen Wandergruppe und stahl zwei Flaschen Bier. Von den bestohlenen Wanderern darauf angesprochen entgegnete er, dass es zum einen kein Problem und zum anderen dies ein gängiger Brauch sei. Der Bier-Streit zog sich vom Ortsausgang Weidach bis zum Ortseingang Vogelherd hin. Dort eskalierte die Situation und es kam zu einer wilden Schlägerei zwischen den zwei Wandergruppen.

Drei verletzte Wanderer

Aus der Keilerei gingen mindestens drei Personen mit leichteren Verletzungen hervor. Den Coburger Polizisten blieb bei deren Eintreffen nur noch die Aufgabe, mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung sowie eine Anzeige des Diebstahls der zwei Flaschen Bier aufzunehmen. Zum Abschluss durften alle Beteiligten sich noch einem Alkoholtest unterziehen. Der niedrigste Wert lag bei 0,58 Promille. Der Spitzenreiter schaffte es immerhin auf 1,92 Promille.

 

 

1. Mai Alkohol Bier Fail Oberfranken OMG Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Wandergruppe Wedder Nei Weidach Weitramsdorf WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 07.09.2023 Kopf einziehen in Coburg: Frittierte Hühnerteile fliegen tief! Nach einem Streit zwischen Verkäuferin und Kundin eines Fast-Food Restaurants in Coburg ermittelt die Polizei der Vestestadt derzeit wegen Körperverletzung. In dem Schnellrestaurant wurde am Dienstag ein Teil des bestellten Essens als Wurfgeschoss zweckentfremdet. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt.