Do, 19.04.2018 , 10:07 Uhr

Blitzmarathon in Altendorf: Biker zeigt sich ziemlich stinkig...

Geschwindkeit passt, aber die Geste nicht

Kleine Geste, große Wirkung: Obwohl ein 20-jähriger Biker am Mittwochabend (18. April) im Rahmen des Blitzmarathons die Messstelle in der Bamberger Straße von Altendorf (Landkreis Bamberg) mit zulässiger Geschwindigkeit passierte, wurde er an der nachfolgenden Kontrollstation der Polizei herausgewunken. Dabei kam es für den Motorradfahrer sogar noch schlimmer. Er hätte wohl doch lieber die Hand am Lenker gelassen.

Stinkefinger vs. Tempoverstoß

Bei seiner Vorbeifahrt an der Messstelle konnte es sich der 20-Jährige nicht verkneifen, den Polizeibeamten im Vorbeifahren den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Der Grund für diese Fingerakrobatik war ein zurückliegender Geschwindigkeitsverstoß. Hierfür erhielt der junge Zweiradfahrer eine Probezeitverlängerung und die Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Fahrerlaubnis futsch, Motorrad futsch

Der 20-Jährige wurde an der nachfolgenden Kontrollstelle angehalten. Eine Überprüfung seines Motorrades ergab, dass an diesem mehrere Umbauten unternommen wurden. Dies hatte zur Folge, dass die Fahrerlaubnis des 20-Jährigen für das Bike nicht mehr ausreichend war. Das Motorrad stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Nicht mit dem Bike, aber mit Anzeigen wegen Beleidigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis durfte der 20-Jährige dann seine Heimreise antreten.

 

 

Altendorf Beleidigung Biker Blitzmarathon Fail Führerschein Landkreis Bamberg LOL Mittelfinger Motorradfahrer Oberfranken OMG Stinkefinger TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.