Mo, 15.06.2020 , 14:05 Uhr

Coburg: Drei Unbekannte gehen bewaffnet auf Gruppe los

Die Kripo Coburg sucht mit Täterbeschreibung nach den Männern

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Personen kam es am Samstagabend (13. Juni) am Goldbergsee in Coburg. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Kripo fahndet derzeit nach drei unbekannten Männern und sucht Zeugen.

Zwei Gruppen geraten wegen freilaufenden Hunden in verbalen Streit

Nach bisherigen Ermittlungen, saßen gegen 17:30 Uhr vier Männer und eine Frau auf einer Parkbank und ließen ihre drei Hunde ohne Leine laufen. Nachdem die Hundehalter von einer anderen anwesenden Gruppe junger Personen mit Migrationshintergrund auf die freilaufenden Hunde angesprochen wurden, kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Hierbei kam es zu Beleidigungen und Bedrohungen, ehe sich die Gruppe mit den Hunden zunächst entfernte.

Drei Männer gehen mit Holzlatte und Aluminiumstange auf Gruppe los

Kurze Zeit später kamen drei der Männer mit einer Aluminiumstange und einer Holzlatte bewaffnet zurück und bedrohten die Personen der anderen Gruppe. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde eine Person verletzt und kam in ein Krankenhaus. Im Anschluss flüchteten die drei Angreifer mit ihren Fahrrädern in Richtung des Stadtteils Neuses.

Beschreibung der Täter: 

Die drei Unbekannten waren alle circa 170 Zentimeter groß und geschätzt zwischen 25 und 35 Jahre alt. Die Kripo Coburg nahm die Ermittlungen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte auf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Auseinandersetzung Coburg Hunde Krankenhaus Kripo Neuses Oberfranken Schlägerei Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Verletzter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten. 30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.