Mo., 29.07.2019 , 19:13 Uhr

Coburg: Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe auf Fußgänger!

19-jähriges Opfer erleidet leichte Verletzungen

Wie die Polizei am Montagabend (29. Juli) mitteilte, bedrohte ein derzeit noch Unbekannter, vermutlich mit einer Schreckschusspistole, einen 19-jährigen Fußgänger am Samstagabend (27. Juli) in Coburg. Der Unbekannte schoss dem jungen Mann hinterher und verletzte ihn dabei leicht. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kripo Coburg ermittelt.

Überfall im „Rosengarten“

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei war der 19-Jährige aus dem Landkreis Coburg kurz nach 23.30 Uhr im „Rosengarten“, im Bereich der Ketschendorfer Straße, unterwegs. Etwa in der Mitte der Coburger Parkanlage sprach ihn der Unbekannte an. Unvermittelt griff dieser dann den 19-Jährigen an und zog ihn in ein Gebüsch neben dem Fußweg. Dort bedrohte der Angreifer sein Opfer vermutlich mit einer Schreckschusspistole und forderte die Herausgabe persönlicher Gegenstände. Aufgrund der Gegenwehr gelang dem 19-Jährigen die Flucht, worauf der Täter ihm nach aktuellen Ermittlungen einmal hinterherschoss. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Nachdem der 19-Jährige über Notruf die Polizei alarmierte, fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Täter, der in unbekannte Richtung geflüchtet war. Die Kriminalpolizei Coburg nahm umfangreiche Ermittlungen auf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Kripo Coburg sucht Zeugen

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Coburg Fahndung Oberfranken Pistole Rosengarten Schreckschusspistole Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO überfall Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.