Mo, 29.07.2019 , 19:13 Uhr

Coburg: Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe auf Fußgänger!

19-jähriges Opfer erleidet leichte Verletzungen

Wie die Polizei am Montagabend (29. Juli) mitteilte, bedrohte ein derzeit noch Unbekannter, vermutlich mit einer Schreckschusspistole, einen 19-jährigen Fußgänger am Samstagabend (27. Juli) in Coburg. Der Unbekannte schoss dem jungen Mann hinterher und verletzte ihn dabei leicht. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kripo Coburg ermittelt.

Überfall im „Rosengarten“

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei war der 19-Jährige aus dem Landkreis Coburg kurz nach 23.30 Uhr im „Rosengarten“, im Bereich der Ketschendorfer Straße, unterwegs. Etwa in der Mitte der Coburger Parkanlage sprach ihn der Unbekannte an. Unvermittelt griff dieser dann den 19-Jährigen an und zog ihn in ein Gebüsch neben dem Fußweg. Dort bedrohte der Angreifer sein Opfer vermutlich mit einer Schreckschusspistole und forderte die Herausgabe persönlicher Gegenstände. Aufgrund der Gegenwehr gelang dem 19-Jährigen die Flucht, worauf der Täter ihm nach aktuellen Ermittlungen einmal hinterherschoss. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Nachdem der 19-Jährige über Notruf die Polizei alarmierte, fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Täter, der in unbekannte Richtung geflüchtet war. Die Kriminalpolizei Coburg nahm umfangreiche Ermittlungen auf.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Kripo Coburg sucht Zeugen

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Coburg Fahndung Oberfranken Pistole Rosengarten Schreckschusspistole Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO überfall Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest.