Di., 22.09.2020 , 17:03 Uhr

Corona-Fall am Schiller-Gymnasium Hof: 50 Schüler müssen in Quarantäne

Schüler einer 9. Klasse positiv getestet

Am Schiller-Gymnasium in Hof gibt es einen Corona-Fall. Dies teilte das Landratsamt am Dienstagnachmittag (22. September) mit. Ein Schüler einer 9. Klasse wurde positiv auf das Virus getestet. Er war bereits als Kontaktperson bekannt.

Drei Klassen betroffen

Das Gesundheitsamt ermittelte heute die engen Kontaktpersonen des Neuntklässlers. Dazu zählen 50 Schüler aus insgesamt drei neunten Klassen des Gymnasiums, die im Rahmen eines übergreifenden Unterrichts der Klassen den Kontakt zu dem positiv getesteten Schüler hatten. Sie wurden unter Quarantäne gestellt und werden nun getestet.

Aktuelle Zahlen aus Hof

Corona Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Gymnasium Hof Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Oberfranken Pandemie Quarantäne Schiller Gymnasium Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.