Mo, 28.10.2019 , 11:32 Uhr

Crash bei Himmelkron: 44-Jähriger erleidet Sekundenschlaf auf der A9!

Mann prallt gegen Warnbaken

Aufgrund starker Übermüdung verursachte ein 44-Jähriger am Sonntagmorgen (27. Oktober) bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) auf der Autobahn A9 einen schweren Verkehrsunfall. Hierbei sorgte der Mann für einen Zusammenstoß mit einem Warnbaken.

44-Jähriger verursacht einen Zusammenstoß im Baustellenbereich

Der 44-Jährige befuhr mit seinem Wagen die A9 in Fahrtrichtung Berlin als er bei Himmelkron am Ende des dortigen Baustellenbereichs einen Sekundenschlaf erlitt und gegen eine Warnbake kollidierte. Die Polizei leitete gegen den 44-Jährigen eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger Mängel ein. Der Sachschaden lag bei 4.150 Euro.

A9 Autobahn Himmelkron Kontrollverlust Kulmbach Oberfranken Pkw polizei Schaden Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Übermüdung Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.