Fr, 28.08.2015 , 20:26 Uhr

Creußen (Lkr. Bayreuth): Pkw-Fahrerin stirbt bei Horrorcrash

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Creußen (Landkreis Bayreuth) erlitt am Freitagnachmittag (28. August) eine ältere Pkw-Fahrerin tödliche Verletzungen. Die Fahrerin stieß mit einem Lkw frontal zusammen. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus.

Seniorin prallt frontal in Lkw

Die Seniorin war mit ihrem Opel Corsa auf der Ortsverbindungsstraße von Creußen in den Stadtteil Neuhof unterwegs. Rund 250 Meter vor Neuhof geriet sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden 7,5-Tonnen Lkw zusammen.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Zeugen befreiten die Fahrerin aus dem Auto und leisteten sofort Erste-Hilfe. Diese und die Bemühungen des alarmierten Notarztes, der mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle kam, waren allerdings vergebens. Die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der 38-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Fahrzeuge brennen aus

Zwischenzeitlich begann der Opel der Seniorin zu brennen. Hierbei griffen die Flammen auf den Lastwagen über. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren brannten beide Fahrzeuge vollständig aus. Die Straße war bis 20:15 Uhr für Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Hoher Sachschaden

Der Gesamtschaden an dem Opel, dem Lkw – der mit Autoteilen beladen war – sowie der Fahrbahn, beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf rund 130.000 Euro.

Update, Samstag (29. August):
Die Identität der bei dem Unfall tödlich verletzten Autofahrerin steht inzwischen zweifelsfrei fest. Es handelt sich um eine 75 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Bayreuth.

 



 

Brand Creußen Feuer Frontalcrash Landkreis Bayreuth Neuhof Notarzt Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall verstorben Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.06.2023 Vorsätzliche Brandstiftung?: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht in Creußen! Am späten Donnerstagabend brannten in Creußen (Landkreis Bayreuth) zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,