Di, 13.12.2016 , 11:51 Uhr

Der Newsticker vom Dienstag, 13. Dezember 2016

Weitere Themen aus Oberfranken

18:23 Uhr: Reichenbach: Zuschuss für den Ausbau von Frankenwald- und Fichtenstraße

Die Regierung von Oberfranken fördert den Ausbau der Frankenwaldstraße und der Fichtenstraße in Reichenbach mit 90.000 Euro. Die Gemeinde führte dringende Straßenbauarbeiten zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch. Die beiden Ortsstraßen „Frankenwaldstraße“ und „Fichtenstraße“ wurden auf einer Länge von rund 260 Metern frostsicher und standfest ausgebaut. Der alte Straßenaufbau war den heutigen Belastungen nicht mehr gewachsen. Es zeigten sich daher Risse, Durchbrüche und Verdrückungen.

17:15 Uhr: Wunsiedel: Zuschuss für den Ausbau der Ortsstraße Mühlweg

Die Regierung von Oberfranken fördert den Ausbau der Ortsstraße Mühlweg in Holenbrunn mit 123.000 Euro. Die Stadt Wunsiedel führte dringende Straßenbauarbeiten zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch. Die Ortsstraße  wurde auf einer Länge von rund 140 Metern frostsicher und standfest ausgebaut. Der alte Straßenaufbau war den heutigen Belastungen nicht mehr gewachsen.

16:01 Uhr: Bayreuth: Sparkasse öffnet neues Kundenhaus am Luitpoldplatz

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit eröffnet die Sparkasse Bayreuth das das neue Kundenhaus am Luitpoldplatz. Im Beisein zahlreicher Gäste, sind die ersten Kunden in der Halle begrüßt worden. Hintergrund für den Neubau war die Tatsache, dass das alte Gebäude am Standort nicht mehr die notwendigen Brandschutzbestimmungen erfüllte und die Sanierung fast genauso teuer gewesen wäre wie der Neubau. In dem sind nun auf etwa 6.200 Quadratmetern rund 200 Mitarbeiter für die Kunden da. Knapp 19 Millionen Euro hat die Sparkasse in den Neubau investiert.

13:51 Uhr: Marktredwitz: Stadt will Standort der Fachhochschule Hof bleiben

Der Marktredwitzer Oberbürgermeister Oliver Weigel und der Landtagsabgeordneter Martin Schöffel suchten jetzt das persönliche Gespräch mit dem Präsidenten der Fachhochschule Hof Jürgen Lehmann. Thema war der Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement am Standort Marktredwitz, der aufgrund sinkender Studentenzahlen auf dem Prüfstand steht. Die Fachhochschule Hof suche nach einer zukunftsfähigen Lösung, heißt es. Weiterführende Gespräche sollen für Januar 2017 anberaumt sein.

11:46 Uhr: Hof: Melanie Huml besucht Sozialpädiatrisches Zentrum

Melanie Huml, bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege würdigt die Arbeit der Sozialpädiatrischen Zentren in Bayern. Bei einem Besuch im Sozialpädiatrischen Zentrum in Hof anlässlich des Jahresschwerpunktthemas „Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen“ lernte sie ein umfassendes, interdisziplinär ausgelegtes Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche kennen. Das SPZ in der Saalestadt steht seit kurzem unter der Trägerschaft des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e.V..

Bamberg Bayreuth Coburg Forchheim Hof Kronach Kulmbach Lichtenfels Meldungen Nachrichten News Newsticker Oberfranken Tagesaktuell TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.09.2023 Landtagswahl 2023 & Bezirkswahl 2023 am 08. Oktober 28.09.2023 Landtagswahl 2023: Informationen zur Wahl 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.