Mo., 05.04.2021 , 12:24 Uhr

Drei Unbekannte in Marktredwitz gesucht: 21-Jähriger wird nach Streit schwer verletzt

Polizei sucht die Täter mit Personenbeschreibung

Ein 21-Jähriger wurde nach einem handfesten Streit mit drei weiteren Unbekannten in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt, so die Polizei am Montag (05. April). Eine Fahndung nach den Tätern mit Einsatz von Polizeihunden- und hubschrauber verlief ohne Erfolg. Die Kripo Hof bittet um Hinweise von Zeugen.

Unbekannter blockiert den Weg des 21-Jährigen

Der 21-Jährige befuhr am gestrigen Sonntagabend mit seinem Wagen den „Von-Cramm-Weg“. Mit im Auto befand sich ein weiterer Beifahrer. Während der Autofahrt trafen die Beiden auf eine Gruppe von drei Personen, die zur Einmündung der Südstraße zu Fuß unterwegs waren. Einer von ihnen blockierte den Weg, sodass der 21-Jährige abbremsen musste und nicht weiterfahren konnte. Daraufhin stieg der 21-Jährige mit seinem Beifahrer aus und gerieten mit der Gruppe in einen handfesten Streit.

21-Jähriger wird schwer verletzt und kollabiert 

Nachdem der 21-Jährige nach dem Streit seine Fahrt fortsetzte, bemerkte er wenige Meter später eine stark blutende Wunde im Oberkörper. Er stoppte erneut und kollabierte außerhalb seines Wagens. Während sein Beifahrer den Notruf verständigte, ergriffen die drei Männer die Flucht. Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Großangelegte Fahndung verläuft ohne Erfolg

Unterdessen veranlasste die Polizei eine großangelegte Fahndung nach den Tätern. Unter Leitung der Polizeiinspektion Marktredwitz beteiligten sich zahlreiche Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen an der Fahndung. Mit im Einsatz waren Polizeihunde- sowie ein hubschrauber. Bis in die späten Abendstunden blieb die Suche ergebnislos. Die Kripo Hof führte vor Ort Spurensicherungen durch und nahm die Ermittlungen auf.

Folgende Personenbeschreibung der drei Täter

Täter 1:

Täter 2:

Täter 3:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 7040 entgegen.

Fahndung Gruppe Krankenhaus Marktredwitz Oberfranken Personenbeschreibung Polizei Schwerverletzter Streit Suche Täter Trio TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.