Mo, 05.04.2021 , 12:24 Uhr

Drei Unbekannte in Marktredwitz gesucht: 21-Jähriger wird nach Streit schwer verletzt

Polizei sucht die Täter mit Personenbeschreibung

Ein 21-Jähriger wurde nach einem handfesten Streit mit drei weiteren Unbekannten in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt, so die Polizei am Montag (05. April). Eine Fahndung nach den Tätern mit Einsatz von Polizeihunden- und hubschrauber verlief ohne Erfolg. Die Kripo Hof bittet um Hinweise von Zeugen.

Unbekannter blockiert den Weg des 21-Jährigen

Der 21-Jährige befuhr am gestrigen Sonntagabend mit seinem Wagen den „Von-Cramm-Weg“. Mit im Auto befand sich ein weiterer Beifahrer. Während der Autofahrt trafen die Beiden auf eine Gruppe von drei Personen, die zur Einmündung der Südstraße zu Fuß unterwegs waren. Einer von ihnen blockierte den Weg, sodass der 21-Jährige abbremsen musste und nicht weiterfahren konnte. Daraufhin stieg der 21-Jährige mit seinem Beifahrer aus und gerieten mit der Gruppe in einen handfesten Streit.

21-Jähriger wird schwer verletzt und kollabiert 

Nachdem der 21-Jährige nach dem Streit seine Fahrt fortsetzte, bemerkte er wenige Meter später eine stark blutende Wunde im Oberkörper. Er stoppte erneut und kollabierte außerhalb seines Wagens. Während sein Beifahrer den Notruf verständigte, ergriffen die drei Männer die Flucht. Der 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Großangelegte Fahndung verläuft ohne Erfolg

Unterdessen veranlasste die Polizei eine großangelegte Fahndung nach den Tätern. Unter Leitung der Polizeiinspektion Marktredwitz beteiligten sich zahlreiche Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen an der Fahndung. Mit im Einsatz waren Polizeihunde- sowie ein hubschrauber. Bis in die späten Abendstunden blieb die Suche ergebnislos. Die Kripo Hof führte vor Ort Spurensicherungen durch und nahm die Ermittlungen auf.

Folgende Personenbeschreibung der drei Täter

Täter 1:

Täter 2:

Täter 3:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 7040 entgegen.

Fahndung Gruppe Krankenhaus Marktredwitz Oberfranken Personenbeschreibung polizei Schwerverletzter Streit Suche Täter Trio TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser.