Mo., 01.04.2019 , 10:55 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Alk-Fahrer macht sich "ab durch die Hecke"

Erst ein Stromkasten stoppte den Betrunkenen

Am Sonntagnachmittag (31. März) staunte eine Anwohnerin (41) in der Schlesierstraße von Ebersdorf bei Coburg nicht schlecht, als sie gemütlich auf ihrer Terrasse saß und plötzlich ein Auto durch die Hecke in ihren Garten fuhr. Die Irrfahrt stoppte in der Folge erst ein Stromkasten. Der Autofahrer stand selbst unter „Strom“!

Schaden von 15.000 Euro

Der 56-jährige Peugeot-Fahrer hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol intus. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme zudem fest, dass der Autofahrer schon zuvor durch den Zaun sowie den Garten des Nachbarn gefahren war. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000 Euro. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Seinen Führerschein musste der 56-Jährige abgeben. Auf ihn wartet eine empfindliche Strafe.

 

Alkohol Ebersdorf bei Coburg Fail Hecke Irrfahrt Landkreis Coburg Oberfranken OMG Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).