Mi, 20.06.2018 , 09:38 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Weitere Baumaßnahmen an der A73-Anschlussstelle

B303 wird am Freitag freigegeben, aber nächste Sperrung folgt

Aufatmen in Ebersdorf bei Coburg. Die wochenlangen Bauarbeiten und damit die Teilsperrung der Bundesstraße 303 und der A73-Auffahrt in Fahrtrichtung Suhl neigen sich dem Ende zu. (Wir berichteten.) Am Freitagvormittag (22. Juni) sollen die Arbeiten beendet werden und die Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Doch vollständig sind die Sanierungen an der Anschlussstelle noch nicht beendet. Ab Montag (25. Juni) muss die A73-Abfahrt aus Richtung Süden für zwei Wochen gesperrt werden.

Auotbahnabfahrt aus Richtung Süden wird gesperrt

Die B303 einschließlich der Zeickhorner Kreuzung sowie die AS-Westrampen werden am Freitagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben.
Am Montag beginnen die rund zweiwöchigen Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt und damit die Oberbausanierung der AS-Ostrampe. Dazu muss die AS-Ostrampe ab Freitagvormittag für den gesamten aus Süden kommenden Verkehr für etwa zwei Wochen gesperrt werden. Autofahrer, die aus Richtung Bamberg kommen, müssen die A73 also bereits ab der Anschlussstelle Untersiemau verlassen und weiter über die B289 und B4 wieder zur B303 fahren. Die Umleitung wird ausgeschildert. Laut der Autobahndirektion Nordbayern werden die restlichen Bauarbeiten so rationell wie möglich durchgeführt.

 

A73 Autobahn B303 Bauarbeiten Baustelle Ebersdorf bei Coburg Oberfranken Sanierung Sperrung TV Oberfranken TVO Umleitung Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Bauarbeiten auf der A70: Teilsperre der Anschlussstelle Schirradorf! Ab Montag wird im Bereich der A70-Anschlussstelle Schirradorf (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Bamberg die Ausfahrt gesperrt. Hier sind dringende Bauarbeiten nötig, so die Autobahn GmbH am Donnerstag. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 28.06.2023 A73: Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg wird gesperrt Die Anschlussstelle auf der A73 bei Ebersdorf bei Coburg in Richtung Nürnberg muss gesperrt werden. Zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Rödental wird die Fahrbahn neu asphaltiert. Die Sperrung wird vom 10. bis 26. Juli andauern, das teilt am Mittwoch (28. Juni) die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH mit.  02.06.2023 A73 / Untersiemau / Rödental: Sechs Monate Baustelle wegen Fahrbahnerneuerung Ab kommendem Montag startet die Fahrbahnerneuerung der A73 zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Rödental (Landkreis Coburg). Die Baumaßnahmen sollen im November abgeschlossen sein und rund zehn Millionen Euro kosten.