Mo, 25.05.2020 , 11:22 Uhr

Ebensfeld: Brand in der Bezirksklinik Kutzenberg

20.000 Euro Schaden / Zwei Verletzte

UPDATE (17:23 Uhr):

Ein Brand im Keller der Bezirksklinik im Ebensfelder Ortsteil Kutzenberg (LIF) konnten Feuerwehrkräfte am Montagvormittag rasch löschen. Zwei Angestellte wurden leicht verletzt. Der Schaden wurde auf eine fünfstellige Summe taxiert. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit noch die bislang unklare Brandursache.

Brand im Kellergeschoss

Kurz vor 10:45 Uhr bemerkten Klinikmitarbeiter die Flammen in einem Raum im Kellergeschoss. Sicherheitshalber begleiteten Angestellte und Einsatzkräfte einen Teil der Patienten aus den darüber befindlichen Stationen ins Freie. Unterdessen gelang es der Feuerwehr, den im Bereich eines Schreibtisches ausgebrochenen Brand zu löschen.

Zwei Mitarbeiter leicht verletzt

Zwei Klinikmitarbeiter kamen wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 20.000 Euro.

EILMELDUNG (11:15 Uhr):

Am heutigen Montag (25. Mai) ist in einem Seniorenheim beim Bezirksklinikum Obermain im Ebensfelder Ortsteil Kutzenberg (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei wurde bei dem Brand bislang niemand verletzt. Einsatzkräfte sind vor Ort und haben den Brand bereits unter der Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Bezirksklinik Brand Ebensfeld Feuer Flammen Klinikum Kutzenberg Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Seniorenheim TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.