Di., 10.10.2017 , 13:48 Uhr

Altenplos: Fünf Verletzte bei Unfall auf der B85

Unfallschaden von 30.000 Euro

UPDATE (16:05 Uhr):

Gegen 13:20 Uhr ereignete sich auf Höhe Altenplos (Landkreis Bayreuth) der schwere Unfall auf der Bundesstraße B85. Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug wollte von Kulmbach kommend, in Altenplos nach rechts in ein Wohngebiet abbiegen. Ein hinter dem Pkw befindlicher Fahrzeugführer aus Kulmbach übersah die Situation und fuhr auf.

Fünf Personen verletzt, darunter drei Kinder

Durch den Aufprall wurden alle fünf Fahrzeuginsassen im abbiegenden Pkw, darunter drei Kinder, so schwer verletzt, dass sie durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Laut Polizei können lebensbedrohliche Verletzungen zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B85 kurzfristig gesperrt werden.

ERSTMELDUNG (13:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Dienstagmittag (10. Oktober) auf der Bundesstraße B85 zwischen Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) und Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe Altenplos (Einfahrt zur Straße "Am Ängerlein") stießen mehrere Fahrzeuge zusammen. Laut einer ersten Meldung der Rettungskräfte gibt es mehrere verletzte Personen, die auch noch in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich derzeit für die Verkehr komplett gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen! Weitere Einzelheiten zu dem Unfall liegen noch nicht vor.

Altenplos B85 Bayreuth Bundesstraße Eilmeldung Landkreis Bayreuth Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 B2 / Creußen: Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt beginnt Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. 30.07.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Schwerstverletzte Fahrer nach Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen Nach dem schweren Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth am Mittwoch hat die Polizei ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht. Bei einer Kollision zwischen zwei Lkw hatten die beteiligten Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. 12.05.2025 B2 / Betzenstein: Pkw überschlägt sich - Fahrerin wird schwer verletzt Wie die Pegnitzer Polizei am Dienstag den Unfall bilanzierte, kam es gegen 16:45 Uhr am Montag auf der B2 zwischen dem Betzensteiner Ortsteil Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. 04.04.2025 Tragischer Unfall in Euben: Führerlose Pferdekutsche kollidiert mit Pkw Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurden bei dem Pferdekutschen-Unfall am Freitagnachmittag in Eben (Landkreis Bayreuth) zwei Beteiligte leicht verletzt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden.