Mi., 20.06.2018 , 12:43 Uhr

Reichenbach: Motorradfahrer (61) aus Thüringen tödlich verunglückt

Biker kommt in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab

UPDATE (16:35 Uhr):

Am Mittwochvormittag (20. Juni) ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Lauenhain und Reichenbach (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Motorradfahrer erlag dabei seinen schweren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

In einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen

Gegen 12 Uhr entdeckte ein Autofahrer den aus dem thüringischen Saale-Orla-Kreis stammenden Mann leblos neben der Kreisstraße liegend. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Bikers des feststellen. Vermutlich ohne Fremdeinwirkung kam der 61-Jährige in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte über die Schutzplanke in einen Graben.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Polizisten bei der Klärung der Unfallursache. Die Kreisstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden lag bei rund 10.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Motorradfahrer, der eine hellbraune Motorradkluft trug, vor 12:00 Uhr gesehen haben oder Angaben zum Unfallzeitpunkt / Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ludwigsstadt unter der Rufnummer 09263 / 97 502-0 zu melden.

ERSTMELDUNG (12:42 Uhr):

Die Polizei informiert aktuell über einen schweren Unfall auf der Straße zwischen Reichenbach (Landkreis Kronach) und Lauenhain, einem Ortsteil von Ludwigsstadt. Hier kam am Mittwochmittag (20. Juni) ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu, denen er vor Ort erlag. Die Einsatzkräfte sind an der Unglücksstelle bereits tätig. Die Straße ist derzeit für den Verkehr gesperrt. Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft bestellt, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen.

 

 

Biker Kradfahrer Landkreis Kronach Lauenhain Ludwigsstadt Motorradfahrer Oberfranken Reichenbach Sachschaden Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 In einer Haarnadelkurve bei Tschirn: Motorradfahrer rutscht in Wohnmobil! Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben ein Unfall. Hierbei hatte ein Motorradfahrer Glück im Unglück. Er überstand eine Kollision mit einem Wohnmobil glimpflich. 16.05.2025 Pressig: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Schwere Verletzungen hat am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall in Pressig (Landkreis Kronach) erlitten. Kurz zuvor missachtete ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt. 12.03.2025 Kleine Unachtsamkeit, großer Schaden: Führerloser Opel rollt durch Ludwigsstadt Kleine Ursache, große Wirkung: Am Dienstagnachmittag vergaß in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Handbremse ihres Autos anzuziehen. In der Folge rollte der Wagen die Straße hinunter. 23.01.2025 Tödlicher Unfall bei Erlabrück: 91-Jähriger prallt mit Pkw gegen Holzstapel Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ereignete sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Bundesstraße B173 bei Erlabrück (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 91-jähriger Autofahrer ums Leben.