Mo., 19.11.2018 , 14:45 Uhr

Einbrüche in Naila: Polizei sucht Unbekannte!

Unbekannte brechen in Lackiererei & Kfz-Werktstatt ein

Zu einem Einbruch kam es in der Nacht von Freitag (16. November) in einer Lackiererei im „Kugelfang“ in Naila. Bislang noch Unbekannte verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten und hinterließen einen Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe. Die Unbekannten versuchten noch zusätzlich in eine Werkstatt zu gelangen, bei der sich auf frischer Tat erwischt wurden. Die Polizei Naila nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Hinweisen von Zeugen.

Einbrecher klauen Bargeld und Smartphone

Die unbekannten Einbrecher verschafften sich über ein Fenster Zutritt zur Lackiererei. Die Täter hebelten mit Gewalt eine feuerhemmende Tür auf und durchsuchten daraufhin die Räume. Entwendet wurden hierbei ein Smartphone und Bargeld. Zusätzlich wurde ein Container aufgebrochen, woraus allerdings nichts mitgenommen wurde.

Einbrecher wird vom Kfz-Besitzer erwischt

Die Unbekannten versuchten zudem an der nebenan gelegenen Kfz-Werkstatt zu gelangen. Der Täter hebelte zunächst das Schloss einer Holztür auf und schlug schließlich ein Fenster ein, um in die Räume zu gelangen. Hierbei wurde der Einbrecher vom Besitzer der Werkstatt auf frischer Tat erwischt. Er griff daraufhin die Flucht und verschwand unerkannt davon.

Polizei sucht nach Hinweisen

Bei dem Einbruch in der Lackiererei entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro. Bei dem Versuch in die Werkstatt zu gelangen entstand ein Schaden von insgesamt 400 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Zeugen, die sachdienliche Hinweise vorgeben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 40 bei der Polizei Naila zu melden

Einbrecher Einbruch Ermittlungen Hinweise KfZ Kugelfang Lackiererei Landkreis Hof Naila Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unbekannte Werkstatt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 17.07.2025 +UPDATE+ Auto geht in Naila in Flammen auf - Polizei sucht nach Zeugen In der Nacht zum Donnerstag brannte in der Hauptstraße der Stadt Naila im Landkreis Hof ein geparkter Audi vollständig aus. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 28.04.2025 Schwarzenbach / Saale: Jugendliche zwingen Autofahrer zum Anhalten und treten Delle ins Blech Mehrere Jugendliche haben am Samstag (26. April) kurz vor Mitternacht in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) versucht, einen Autofahrer anzugreifen. Dabei wollten sie ihn dazu zwingen, sein Fahrzeug anzuhalten.