Mi, 26.02.2020 , 16:40 Uhr

Fasching in Bayreuth: 37-Jähriger prügelt sich mit zwei Minderjährigen

Polizei muss zweimal wegen körperlicher Auseinandersetzung ausrücken

Während des Faschingstreibens am Faschingsdienstag (25. Februar) fanden in Bayreuth unabhängig voneinander zwei Auseinandersetzungen statt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Darunter zwei Minderjährige, die mit einem 37-Jährigen in Streit geraten waren.

19-Jähriger verbringt die Nacht in der Zelle

Gegen 21:00 Uhr nahm die Polizei im Bereich der Von-Römer-Straße einen 19-Jährigen fest. Dieser war zuvor mit einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Der 22-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus. Der 19-Jährige hingegen verbrachte die Nacht in der Zelle. Beide jungen Männer waren zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung deutlich alkoholisiert.

37-Jähriger schlägt sich mit zwei Minderjährigen (13 und 15 Jahre)

Um 22:00 Uhr geriet ein 37-Jähriger  aus Thüringen in der Richard-Wagner-Straße mit zwei Jugendlichen aus Bayreuth (13 und 15 Jahre) in Streit. Der 37-Jährige schlug auf die Jugendlichen ein, sodass beide leicht verletzt wurden.

37-Jähriger attackiert die Polizei

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der 37-Jährige gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig. Zudem versuchte er einen Polizisten zu schlagen. Bei der anschließenden Mitnahme zur Dienststelle bändigten ihn mehrere Beamten. Zudem fand die Polizei beim Thüringer eine geringe Menge Marihuana. Alkoholisiert waren sowohl die beiden Jugendlichen, als auch der 37-Jährige nicht. Die Polizei leitete gegen den 37-Jährigen mehrere Anzeigen ein.

Bayreuth Einsatz Fasching Festnahme Gewalt Körperverletzung Krankenhaus Minderjährige Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verletzte Zelle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.11.2023 Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.