Fr, 13.04.2018 , 14:07 Uhr

Forchheim: Wutentbrannter Autofahrer rammt Motorrad

Biker trat zuvor gegen die Autotür

Der hitzige Streit zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer endete am Donnerstag (12. April) in Forchheim in einem schweren Verkehrsunfall. Der Biker wurde bei der Kollision schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Motorradfahrer „drängelt“ sich an der Ampel vor 

Gegen 06:45 Uhr wartete am gestrigen Morgen der Autofahrer (44) bei Rotlicht an der Ampel an der Einmündung Reuther Straße / Ehrenbürgstraße in Forchheim, als sich der Motorradfahrer (42) links von diesem hinstellte. Zuvor fuhr der 42-Jährige an allen wartenden Fahrzeugen vorbei. Als die Ampel auf „grün“ umsprang, fuhren Pkw- und Motorradfahrer gleichzeitig stadteinwärts los.

Keiner will nachgeben

Der Pkw-Fahrer beschleunigte und fuhr so dicht auf einen vorausfahrenden Pkw auf, damit der Biker nicht einscheren konnte. Daraufhin beleidigte der Biker den Autofahrer und trat mit dem Fuß gegen dessen Auto. Anschließend rammte der Autofahrer den Biker seitlich, sodass dieser auf die Fahrbahn stürzte und sich schwer verletzte.

Ermittlungen gegen beide Fahrer

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Gegen beide Fahrzeugführer wird nun wegen verschiedenster Straftaten ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden.

Ampel Auseinandersetzung Auto Ermittlungen Forchheim gegen Tür getreten gerammt Motorrad Oberfranken Streit Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.