Do., 31.10.2019 , 15:25 Uhr

Frensdorf: Unbekannte brechen in Apotheke ein & hinterlassen hohen Schaden!

Kripo Bamberg sucht nach Zeugen

Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch (30. Oktober) in eine Apotheke in Frensdorf im Landkreis Bamberg ein. Den Dieben gelang unerkannt die Flucht, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht.

Diebes stellen komplettes Gebäude auf den Kopf

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend (18:40 Uhr) und Mittwochmorgen (4:45 Uhr) verschafften sich die Unbekannten über die Kellerstraße gewaltsam Zutritt in die Apotheke. Die Täter durchsuchten das komplette Gebäude und entwendeten aus den Büroräumen einige Hundert Euro Bargeld. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Zudem hinterließen die Diebe einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Da die Ermittlungen der Kripo Bamberg bislang erfolglos verlief, suchen die Beamten nun nach Zeugen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 491 entgegen.

Apotheke Bamberg Bargeld Diebstahl Einbruch Ermittlungen Frensdorf Kripo Oberfranken Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.