Do, 31.10.2019 , 15:25 Uhr

Frensdorf: Unbekannte brechen in Apotheke ein & hinterlassen hohen Schaden!

Kripo Bamberg sucht nach Zeugen

Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch (30. Oktober) in eine Apotheke in Frensdorf im Landkreis Bamberg ein. Den Dieben gelang unerkannt die Flucht, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht.

Diebes stellen komplettes Gebäude auf den Kopf

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend (18:40 Uhr) und Mittwochmorgen (4:45 Uhr) verschafften sich die Unbekannten über die Kellerstraße gewaltsam Zutritt in die Apotheke. Die Täter durchsuchten das komplette Gebäude und entwendeten aus den Büroräumen einige Hundert Euro Bargeld. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Zudem hinterließen die Diebe einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Da die Ermittlungen der Kripo Bamberg bislang erfolglos verlief, suchen die Beamten nun nach Zeugen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 491 entgegen.

Apotheke Bamberg Bargeld Diebstahl Einbruch Ermittlungen Frensdorf Kripo Oberfranken polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen.