Mo., 05.12.2016 , 17:04 Uhr

Gößweinstein / Gräfenberg: Bäckereiüberfall - Polizei sucht verdächtiges Fahrzeug

Zeuge meldete verdächtiges Fahrzeug an Bushaltestelle

Die Ermittlungen zu dem bewaffneten Überfall auf eine Bäckereifiliale in Gößweinstein (Landkreis Forchheim) am vergangenen Mittwoch (30. November) laufen auf Hochtouren. Wir berichteten. Die Kriminalpolizei Bamberg hat Hinweise auf ein dunkles Fahrzeug, welches mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnte und erhofft sich dazu jetzt weitere Informationen.

Drei verdächtige Personen gesichtet

Ein aufmerksamer Zeuge machte am Mittwochmorgen auf der B2 in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) eine Beobachtung, die für die Ermittler zu einer heißen Spur geworden ist. Gegen 5:00 Uhr fuhr der Mann auf der B2 in Richtung Nürnberg und bemerkte in einer Bushaltestelle gegenüber der Reuthgasse, ein dunkles Fahrzeug. Die Haltebucht befindet sich direkt an der B2 kurz vor der dortigen Tankstelle. Vor dem Fahrzeug standen drei Personen, von denen einer möglicherweise ein Kennzeichen in der Hand hielt.

Möglicherweise Vorbereitungsmaßnahmen

Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Zeuge hier Vorbereitungshandlungen zu dem späteren Überfall beobachtete. Von dort aus sind es noch etwa 20 Kilometer bis zum Tatort in Gößweinstein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Mittelklasse-Limousine mit abgerundetem Fließheck handeln.

Ermittler bitten in diesem Zusammenhang erneut um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

bäckerei Bushaltestelle Forchheim Gößweinstein Gräfenberg Hinweise Oberfranken Polizei Raubüberfall Suche TV Oberfranken TVO Verdächtiges Fahrzeug Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.