Fr, 15.01.2021 , 08:58 Uhr

Großeinsatz in Pegnitz: Polizei sucht nach flüchtigem Autodieb!

Kripo sucht mithilfe einer Täterbeschreibung und bittet um Hinweise

Seit Donnerstagnachmittag (14. Januar) sucht die Polizei mit mehreren Streifen, Hubschrauber und Polizeisuchhunden nach einem flüchtigen Autodieb im Bereich Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo Bayreuth nahm hierzu die Ermittlungen auf und sucht mithilfe einer Täterbeschreibung.

Polizei findet gestohlenen Audi Q7 an der Tankstelle ohne Fahrer

Kurz vor 15:15 Uhr verständigten Kriminalbeamte aus Baden-Württemberg die Einsatzzentrale Oberfranken über einen in den Morgenstunden entwendeten Audi Q7 mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Starnberg, der sich aktuell im Bereich Pegnitz befinden soll. Zahlreiche Streifen suchten umgehend nach dem Wagen. Die Beamten entdeckten schließlich den SUV geparkt im Tankstellenbereich der Rastanlage Fränkische Schweiz an der A9 in Richtung Norden. Der Fahrer war jedoch nicht vor Ort.

Zeugen wollen Fahrer beobachtet haben

Die Zeugen gaben an, dass ein Mann, der offenbar zu dem Q7 gehörte, kurz zuvor verschwunden ist. Die Polizei überprüfte sämtliche Gebäude und kontrollierte zahlreiche Fahrzeuge an der Rastanlage, und dem umliegenden Bereich. Hierbei bekamen sie Unterstützung von einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Personensuchhunden. Während den Suchmaßnahmen musste die Zu- und Abfahrt der Rastanlage mehrmals vorübergehend gesperrt werden.

Täterbeschreibung:

Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugenhinweise und fragt:

Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 zu melden.

A9 Audi Q7 Autodieb Einsatz Ermittlungen Hinweise Hubschrauber Oberfranken Pegnitz Personensuchhunde polizei Rastanlage Fränkische Schweiz Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 04.07.2023 Tödlicher Unfall auf A9: 25-Jähriger wird bei Pegnitz von Auto erfasst Ein 25-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (04. Juli) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) von einem Fahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.