Mo, 14.05.2018 , 13:10 Uhr

Großheirath: 15-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schüler nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Am frühen Sonntagmorgen (13. Mai) befuhr ein 15-jähriger Schüler mit seinem nicht zugelassenen Roller die Wiesenstraße im Großheirather Ortsteil Buchenrod (Landkreis Coburg). Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Straße ab und prallte gegen die Fassade des Feuerwehrhauses.

Schüler wird schwer verletzt

Durch den Aufprall verletzte sich der 15-Jährige schwer. Der Schüler ist laut Polizei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinwirkung. Der Sachschaden betrug rund 400 Euro.

15-Jähriger erhält mehrere Anzeigen

Laut Polizeiinspektion Coburg erhält der Jugendliche jetzt Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Alkohol Blumenrod Feuerwehrhaus Führerschein Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken Roller Rollerfahrer Sachschaden Schüler schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub.