Fr., 01.11.2019 , 13:02 Uhr

Heftige Kollision in Röslau: Wo ist der Fahrer?

Der eigentliche Unfallverursacher soll angeblich geflüchtet sein

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es in der Nacht zum Freitag (01. November) in Röslau im Landkreis Wunsiedel. Das kuriose an dem Unfall ist jedoch, dass die beiden Insassen des Unfallwagens gar nicht gefahren sein sollen. Daher sucht die Polizei Wunsiedel aktuell nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Vorfahrtsberechtigter Fiat-Fahrer wird gegen stehendes Auto gestoßen 

Der 19-Jährige und der 22-Jährige waren in einem Skoda gesessen und fuhren ungebremst gegen 2:50 Uhr in Röslau von der Egerstraße kommend über die Wunsiedler Straße, obwohl dort ein Stopp-Schild angebracht ist. Anschließend erfolgte ein Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Fiat, der durch die Wucht des Aufpralls, gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Verletzte gab es bei dem Unfall keine.

Die Insassen des Unfallfahrzeugs sind alkoholisiert

Während der Unfallaufnahme gaben der 19- und der 20-Jährige an, dass eine andere Person am Steuer saß, die nach dem Unfall geflüchtet sei. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab Werte von 1,54 Promille und 1,64 Promille.

30.000 Euro Schaden nach Unfall

Die Polizei stellte das Fahrzeug direkt sicher und forderte ein Gutachten an, welches die Fahrereigenschaft eines der beiden Insassen nachweist oder auch ausschließt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Wunsiedel entgegen.

Alkohol Ermittlungen Flucht Hinweise Oberfranken Pkw Polizei Röslau Schaden TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeugen Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 28.04.2025 Schwarzenbach / Saale: Jugendliche zwingen Autofahrer zum Anhalten und treten Delle ins Blech Mehrere Jugendliche haben am Samstag (26. April) kurz vor Mitternacht in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) versucht, einen Autofahrer anzugreifen. Dabei wollten sie ihn dazu zwingen, sein Fahrzeug anzuhalten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken