Di., 26.01.2021 , 15:02 Uhr

Himmelkron: Lkw bleibt in enger Kurve stecken

Lastwagen beschädigt Zaun, Kirchenmauer & Baum

Ein Lkw beschädigte am späten Montagabend (25. Januar) einen Zaun, einen Baum und ein Stück der Kirchenmauer in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Der Lastwagen blieb in einer engen Kurve stecken und verursachte beim Rangieren großen Schaden.

Trucker kann Lkw nicht alleine aus Engstelle befreien 

Gegen 22:00 Uhr lotste das Lkw-Navi den Trucker auf den Klosterberg in Himmekron. In der engen Kurve, auf Höhe des Rathauses, fuhr er sich dann fest. Beim Versuch sich befreien, fuhr er einen drei Meter hohen Baum der Gemeinde komplett um und drückte drei Zaunfelder von einem Metallzaun ein. Weiterhin riss er mehrere Sandsteine aus der Mauer der dortigen Kirche. Erst mit Hilfe der Polizei gelang es dem Fahrer seinen Sattelzug aus der Engstelle zu befreien. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro geschätzt.

Baum beschädigt Himmelkron Kulmbach Kurve LKW Mauer Oberfranken Rangieren Sachschaden stecken geblieben TV Oberfranken TVO zaun

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen.