Do, 10.10.2019 , 13:12 Uhr

Höchstädt: 22-Jähriger verursacht zwei Zusammenstöße auf der A93!

Vollsperrung der Autobahn für zwei Stunden

In die Leitplanken geprallt ist ein 22-Jähriger am Mittwochabend (09. Oktober) auf der Autobahn A93 zwischen den beiden Anschlussstellen Höchstädt im Fichtelgebirge und Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Der junge Fahrer verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen.

22-Jähriger prallt in zwei Leitplanken

Kurz nach 17:30 Uhr befuhr der 22-jährige BMW-Fahrer die A93 in Richtung Regensburg. Bevor er die Anschlussstelle Höchstädt erreichte verlor er aufgrund der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte er in die rechte Leitplanke, sodass diese auf einer Länge von 250 Metern eingedellt wurde. Quer auf beiden Fahrspuren kam das Fahrzeug stark beschädigt zum Stehen.

Nachfolgende Autos verschmieren die Ölspur auf hunderte von Metern

Durch den Unfall verlor das Fahrzeug des 22-jährigen Betriebsflüssigkeiten, die durch die darüber fahrenden Autos mehrere hundert Meter auf den Straßen verteilt wurden. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die A93 in Richtung Süden für zwei Stunden komplett ab. Verletzte gab es glücklicherweise keine, jedoch einen Sachschaden von rund 35.000 Euro.

A93 Anschlussstelle Autobahn Fahrbahn Gemeinde Höchstädt Oberfranken Pkw polizei Regen Schaden Sperrung Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Witterung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 A93 / Thiersheim: Dieb mit über 1.000 Packungen Kaffee im Auto erwischt! Ein VW mit polnischer Zulassung geriet am Sonntag in das Visier einer zivilen Streife der Selber Grenzpolizei. Sie kontrollierten den Fahrer auf der A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Dabei entdeckten sie eine große Menge Diebesgut. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.