Fr., 25.01.2019 , 12:10 Uhr

Kollision in Höchstädt: Pkw-Fahrerin übersieht Schulbus

Verletztes Kind kommt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag (24. Januar) in der Griesstraße in Höchstädt im Landkreis Wunsiedel. Eine Pkw-Fahrerin übersah im Kreuzungsbereich einen neunsitzigen VW-Transporter, der nach der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (§33 BOKraft) als Schulbus gekennzeichnet war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Klein-Schulbus stieß im Anschluss noch gegen einen Baum.

38-Jährige übersieht beim Abbiegen den Schulbus

Laut offiziellem Polizeibericht wollte gegen 15:00 Uhr die Dacia-Fahrerin (38) an der Abzweigung nach Rügersgrün (Landkreis Wunsiedel) abbiegen und übersah hierbei den Klein-Schulbus, der von einer 52-Jährigen gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich stießen der Dacia und der als Schulbus ausgewiesene VW-Transporter zusammen. Letzterer geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Ermittlungen gegen die Unfallverursacherin

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Fahrerin und ihre Tochter in dem Klein-Schulbus. Beide zogen sich durch den Zusammenstoß Verletzungen zu. Das Kind kam per Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth. Die Busfahrerin wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden betrug laut Polizei 20.000 Euro. Auf Nachfrage bei der Polizei Marktredwitz wird gegen die 38-jährige Unfallverursacherin nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Griesstraße Höchstadt Krankenhaus Kreuzung Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Rügersgrün Schaden Schulbus TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.  29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 25.05.2025 Selb: Fast 200.000 Euro Schaden bei Unfall mit Rettungswagen Mehrere Leichtverletzte und ein nicht geringer sechsstelliger Sachschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls zwischen einem Rettungswagen und enem Pkw am Samstagnachmittag (24. Mai) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Dabei befanden sich die Sanitäter auf einer Einsatzfahrt.