Fr, 25.01.2019 , 12:10 Uhr

Kollision in Höchstädt: Pkw-Fahrerin übersieht Schulbus

Verletztes Kind kommt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag (24. Januar) in der Griesstraße in Höchstädt im Landkreis Wunsiedel. Eine Pkw-Fahrerin übersah im Kreuzungsbereich einen neunsitzigen VW-Transporter, der nach der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (§33 BOKraft) als Schulbus gekennzeichnet war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Klein-Schulbus stieß im Anschluss noch gegen einen Baum.

38-Jährige übersieht beim Abbiegen den Schulbus

Laut offiziellem Polizeibericht wollte gegen 15:00 Uhr die Dacia-Fahrerin (38) an der Abzweigung nach Rügersgrün (Landkreis Wunsiedel) abbiegen und übersah hierbei den Klein-Schulbus, der von einer 52-Jährigen gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich stießen der Dacia und der als Schulbus ausgewiesene VW-Transporter zusammen. Letzterer geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Ermittlungen gegen die Unfallverursacherin

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Fahrerin und ihre Tochter in dem Klein-Schulbus. Beide zogen sich durch den Zusammenstoß Verletzungen zu. Das Kind kam per Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth. Die Busfahrerin wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden betrug laut Polizei 20.000 Euro. Auf Nachfrage bei der Polizei Marktredwitz wird gegen die 38-jährige Unfallverursacherin nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Griesstraße Höchstadt Krankenhaus Kreuzung Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Rügersgrün Schaden Schulbus TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.