Di, 24.01.2017 , 16:05 Uhr

Hof: Autofahrer erfasst 13-Jährigen und flüchtet

Schüler nach Aufprall auf Motorhaube verletzt

Zu einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Montag (23. Januar), gegen 07:25 Uhr, in der Jahnstraße in Hof. Der Fahrer eines 3er BMW fuhr einen 13-jährigen Schüler an und flüchtete anschließend.

BMW will an Mercedes vorbei fahren und übersieht Schüler

Mehrere Schüler waren am Montagmorgen zu Fuß vom Bahnhof-Neuhof zum Schillergymnasium in Hof unterwegs. Als die vier gerade die Straße überqueren wollten, bog ein Mercedes nach links in den Windmühlenweg ab. Dieser musste jedoch wegen des Gegenverkehrs warten. Ein von hinten kommender blauer BMW wollte an dem Mercedes rechts vorbei. Dabei übersah der Fahrer die Schülergruppe.

13-jähriger Schüler erleidet Prellungen

Ein 13-jähriger Schüler wurde durch den BMW erfasst und fiel auf die Motorhaube. Nachdem der Schüler wieder aufstand, setzte der BMW-Fahrer seine Fahrt einfach fort. Der 13-Jährige ging nach dem Vorfall zur Schule. Dort bemerkte er dann Schmerzen im Rippenbereich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Hof sucht nun den rund 30 Jahre alten Fahrer des BMW. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09281 / 7040 entgegen.

BMW Fahrerflucht Hinweise Hof Jahnstraße Oberfranken polizei Schüler TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.