So, 04.04.2021 , 13:22 Uhr

Hof: Junge Männer feiern lautstark in leerstehender Wohnung

Zwei Personen entkommen der Polizei

Fünf Personen feierten am Samstagabend (03. April) lautstark in einer leerstehenden Wohnung in Hof. Bei Eintreffen der Polizei gelang es zwei Personen zu fliehen. Während der Auflösung der Feier wurden die Einsatzkräfte von den jungen Männern angegriffen und bespuckt. Ein 22-Jähriger durfte seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen.

Zwei Personen springen vom Balkon und rennen weg

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses lautstark gefeiert werde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Wohnung offenbar nicht bewohnt war, da auf dem Türschild kein Name stand und die Tür beschädigt war. Zwei Personen gelang es, über einem Balkon in den Hinterhof zu fliehen. Die Polizei konnte noch beobachten, wie die beiden Flüchtigen durch den Hinterhof wegrannten. In der Wohnung konnten drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 22 Jahren angetroffen werden, die alle hochprozentigen Alkohol tranken und laut Musik hörten.

Polizei muss sich mit Pfefferspray gegen 21-Jährigen wehren

Einem 21-Jährigen aus Oberkotzau (Landkreis Hof) erteilte die Polizei, nachdem seine Personalien kontrolliert wurden, einen Platzverweis. Die anderen beiden Männer sollten zur Klärung der Identität zur Dienststelle gebracht werden, da die Ausweisdokumente fehlten und laut Polizei falsche Angaben gemacht wurden. Ein 22-Jähriger aus Selbitz (Landkreis Hof) verweigerte dies lautstark und sperrte sich beim Einsteigen in das Dienstfahrzeug ein, sodass er gefesselt werden musste. Der 21-Jährige, dem zuvor ein Platzverweis erteilt wurde, weigerte sich nach Hause zu gehen und schubste, bedrängte und bespuckte die Einsatzkräfte. Die Polizei wehrte sich mit Pefferspray und legte dem 21-Jährigen Handfesseln an. Er wurde wegen seines Alkoholpegels ins Klinikum gebracht und eine Blutentnahme durchgeführt.

Polizei ermittelt wegen mehreren Verstößen

Einen 22-Jährigen brachte die Polizei zur Dienststelle. Dort verhielt er sich weiterhin aggressiv, weshalb er seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen durfte. Neben den festgestellten Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt die Polizei wegen Hausfriedensbruch, Entziehung elektrischer Energie, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Alkohol Anzeige Blutentnahme Dienststelle Feier Flucht Hof Männer Mehrfamilienhaus Oberfranken Strafe TV Oberfranken TVO Verstoß Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand.