Mo, 26.10.2015 , 12:29 Uhr

Hof: Millionenschaden durch Brand einer Druckgussmaschine

In der Nacht zum Montag (26. Oktober) kam es in einer Firmenhalle im Hofer Ortsteil Haidt zum Brand einer Druckgussmaschine. Drei Personen erlitten bei dem Vorfall eine Rauchgasvergiftung. Der Schaden an der Fertigungsanlage dürfte sich laut Polizei auf mehr als eine Million Euro belaufen. 

Druckgussmaschine komplett zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache fing gegen 2:00 Uhr die Maschine Feuer und wurde komplett zerstört. Die Arbeiter, die in der Produktionshalle tätig waren, konnten sich retten. Drei Männer erlitten dennoch eine leichte Rauchgasvergiftung. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte das Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäude und konnte den Brand zügig löschen.

Kriminalpolizei ermittelt

In den Morgenstunden hat die Kirminalpolizei Hof die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden an der Fertigungsanlage des Autozulieferparks beträgt nach ersten Angaben mehr als eine Million Euro.

 



 

Auto Brand Ermittlungen Feuer Feuerwehr Firmen Kripo Millionen Oberfranken polizei Rettungsdienst Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.