Di., 08.10.2019 , 14:25 Uhr

Hof: Radfahrer (17) prallt gegen Pkw!

Jugendlicher rutscht über die Motorhaube & stürzt zu Boden

Eine Pkw-Fahrerin (52) übersah am Montagmorgen (07. Oktober) im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße / Parsevalstraße einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer (17) in Hof. Es folgte ein Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, woraufhin der Jugendliche verletzt worden ist.

52-Jährige übersieht durch eingeschränkte Sicht den Jugendlichen

Gegen 7:50 Uhr hielt die 52-Jährige an einem Stopp-Schild im Kreuzungsbereich zunächst an. Durch die parkenden Autos war die Sicht der Frau eingeschränkt, sodass sie sich langsam in die Kreuzung herantastete. Zeitgleich befuhr der 17-Jährige mit seinem Rad die Vorfahrtsstraße, wo er von der 52-Jährigen übersehen wurde. Durch die Wucht des Zusammenstoßes rutschte der 17-Jährige über die Motorhaube des Pkw und stürzte im Anschluss zu Boden.

Polizei leitet gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren ein

Laut Polizei erlitt der 17-Jährige Prellungen und Schürfwunden. Die Rettungskräfte brachten ihn zur Erstversorgung in die Klinik. Die 52-Jährige hingegen blieb unverletzt. Die Polizei leitete gegen sie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.

Einsatzkräfte Fahrrad Hof Krankenhaus Kreuzung Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 09.10.2025 Hof: 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto erfasst Am Donnerstagmorgen (09. Oktober) wurde eine 11-jährige Schülerin im Stadtgebiet Hof auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Glücklicherweise zog sie sich dabei keine schwereren Verletzungen zu. 01.04.2025 Hof: Zu schnell und zu schwer - Kehrmaschine kommt ins Schlingern und kippt um Ein leicht verletzter Fahrer und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines nicht alltäglichen Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (31. März) im Bereich des sogenannten Q-Bogen in Hof. Dort kippte eine Straßenkehrmaschine um.