Di, 08.10.2019 , 14:25 Uhr

Hof: Radfahrer (17) prallt gegen Pkw!

Jugendlicher rutscht über die Motorhaube & stürzt zu Boden

Eine Pkw-Fahrerin (52) übersah am Montagmorgen (07. Oktober) im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße / Parsevalstraße einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer (17) in Hof. Es folgte ein Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, woraufhin der Jugendliche verletzt worden ist.

52-Jährige übersieht durch eingeschränkte Sicht den Jugendlichen

Gegen 7:50 Uhr hielt die 52-Jährige an einem Stopp-Schild im Kreuzungsbereich zunächst an. Durch die parkenden Autos war die Sicht der Frau eingeschränkt, sodass sie sich langsam in die Kreuzung herantastete. Zeitgleich befuhr der 17-Jährige mit seinem Rad die Vorfahrtsstraße, wo er von der 52-Jährigen übersehen wurde. Durch die Wucht des Zusammenstoßes rutschte der 17-Jährige über die Motorhaube des Pkw und stürzte im Anschluss zu Boden.

Polizei leitet gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren ein

Laut Polizei erlitt der 17-Jährige Prellungen und Schürfwunden. Die Rettungskräfte brachten ihn zur Erstversorgung in die Klinik. Die 52-Jährige hingegen blieb unverletzt. Die Polizei leitete gegen sie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.

Einsatzkräfte Fahrrad Hof Krankenhaus Kreuzung Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.