Mi., 13.04.2016 , 10:59 Uhr

Hof: Trucker schlängelt sich mit 3 Promille über die A9

Polizei stoppt 37-Jährigen in der Münchberger Senke

Ein sturzbetrunkener Trucker beschäftigte am Dienstagabend (12. April) die Polizei auf der Autobahn A9. Mehrere Streifenbesatzungen waren nötig, um den 37-Jährigen zu stoppen. Dies gelang dann in der Münchberger Senke.

Besoffen über alle drei Fahrstreifen

Der 37-jährige Fahrer eines Autotransporters benutzte gegen 17:30 Uhr auf seiner Schlangenlinienfahrt zwischen Hof-West und Münchberg-Nord alle drei Fahrspuren. Hierbei touchierte er die rechte, wie auch die linke Leitplanke. Unbeirrt setzte er anschließend seine Fahrt in Richtung München fort.

Polizei stoppt Fahrer in Münchberger Senke

Nachdem der Trucker in der Münchberger Senke gestoppt wurde, brachten ihn die Beamten den betrunkenen Trucker zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Trucker verursacht fast 30.000 Euro Schaden

Während die transportierten Pkw auf der Ladefläche unbeschädigt blieben, entstand am Lkw ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken wurde auf 8.000 Euro beziffert.

Fahrer muss sich strafrechtlich verantworten

Der 37 Jahre alte Mann wird sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen.

Alkohol Autobahn Besoffen Führerschein Hof LKW LKW-Fahrer Münchberg Oberfranken Promille Schaden sturzbetrunken Trucker TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.