Mi, 13.04.2016 , 10:59 Uhr

Hof: Trucker schlängelt sich mit 3 Promille über die A9

Polizei stoppt 37-Jährigen in der Münchberger Senke

Ein sturzbetrunkener Trucker beschäftigte am Dienstagabend (12. April) die Polizei auf der Autobahn A9. Mehrere Streifenbesatzungen waren nötig, um den 37-Jährigen zu stoppen. Dies gelang dann in der Münchberger Senke.

Besoffen über alle drei Fahrstreifen

Der 37-jährige Fahrer eines Autotransporters benutzte gegen 17:30 Uhr auf seiner Schlangenlinienfahrt zwischen Hof-West und Münchberg-Nord alle drei Fahrspuren. Hierbei touchierte er die rechte, wie auch die linke Leitplanke. Unbeirrt setzte er anschließend seine Fahrt in Richtung München fort.

Polizei stoppt Fahrer in Münchberger Senke

Nachdem der Trucker in der Münchberger Senke gestoppt wurde, brachten ihn die Beamten den betrunkenen Trucker zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Trucker verursacht fast 30.000 Euro Schaden

Während die transportierten Pkw auf der Ladefläche unbeschädigt blieben, entstand am Lkw ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken wurde auf 8.000 Euro beziffert.

Fahrer muss sich strafrechtlich verantworten

Der 37 Jahre alte Mann wird sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen.

Alkohol Autobahn Besoffen Führerschein Hof LKW LKW-Fahrer Münchberg Oberfranken Promille Schaden sturzbetrunken Trucker TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...