Mi, 06.05.2020 , 11:31 Uhr

Hohenberg a. d. Eger: 18-Jährige sorgt für Crash zweier Pkw!

Zwei Verletzte müssen in ein Krankenhaus

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich kam es am Dienstagmorgen (05. Mai) in Hohenberg an der Eger im Landkreis Wunsiedel. Zwei Personen wurden hierbei verletzt. Die Polizei Marktredwitz bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.

Fahranfängerin übersieht Vorfahrtsberechtigte (36) an der Kreuzung

Die 18-Jährige aus Hohenberg befuhr gegen 7:30 Uhr mit ihrem Renault die Hutschenreuther Straße. An der Kreuzung kam ihr die 36-Jährige aus Selb entgegen, die die Weißenbacher Straße geradeaus überquerte. Die 18-Jährige übersah die Vorfahrtsberechtigte, woraufhin es zu einer Kollision beider Pkw kam.

Beide Frauen werden verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten vorsorglich ins Klinikum Marktredwitz. Vor Ort wurden beide Pkw geborgen. Der Schaden lag bei 4.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 96 760 zu melden.

Hinweise Hohenberg an der Eger Krankenhaus Kreuzung Oberfranken Pkw polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wunsiedel Zeugen Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.