Mi., 02.05.2018 , 12:02 Uhr

Kirchenlamitz: Legte ein Hundehasser Giftköder aus?

Ein Vierbeiner bereits verstorben

Wie die Polizei in Wunsiedel aufmerksam macht, könnte ein Hundehasser in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) eventuell Giftköder ausgelegt haben. Auf dem Radweg von der Münchberger Straße in Richtung Schwimmbad kam es jetzt zu einem Vorfall, bei dem in der Folge ein Hund starb!

Hund mit Schaum vor dem Mund

Die Gift-Vermutung meldete nun ein Anwohner der Polizei, dessen Grundstück an den Radweg grenzt. Sein Hund wies plötzlich Schaum vor dem Mund auf. Der Hund seines Nachbarn, der im Bereich des Radwegs etwas gefressen hatte, starb mittlerweile. Ausgelegte Giftköder konnten aber noch nicht aufgefunden werden.

Polizei warnt Hundebesitzer

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner auf dem Radweg Gassi gehen, Augen offen zu halten und eventuelle Köderfunde den Beamten unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.

Weiterführende Informationen

Sollte sich der Giftköder-Vorfall von Kirchenlamitz bestätigen, wäre es der dritte Vorfall binnen weniger Tage in Oberfranken, der von den Polizeistellen gemeldet wurde. Hier die zwei weiteren News dazu:

 

Gift Hund Hundehasser Hündeköder Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO verstorben Vierbeiner Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 05.03.2025 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 13. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.