Mo, 29.12.2014 , 15:45 Uhr

Kronach: Versuchter Totschlag - Haft nach Angriff mit Schlagring

Nach einer brutalen Auseinandersetzung in der Nacht zum 24. Dezember in der Kronacher Innenstadt sitzt der 20-jährige Täter auf Antrag der Coburger Staatsanwaltschaft nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Coburg sucht weiter Zeugen des Vorfalls, bei dem ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde.

Die Nacht auf Heilig Abend endete für einen 17-jährigen Teenager aus Niedersachsen im Krankenhaus. Der junge Mann, der zu Besuch in Kronach weilte, war am späten Dienstagabend (23. Dezember) mit mehreren Bekannten in der Kronacher Innenstadt unterwegs. Gegen Mitternacht trafen die Männer an einer Bushaltestelle in der Rodacher Straße auf eine weitere Gruppe junger Leute. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Anwesenden. Im weiteren Verlauf streckte der 20-Jährige aus dem Landkreis Kronach den 17-jährigen Niedersachsen plötzlich mit einem Schlagring nieder und verletzte ihn schwer. Anschließend versetzte er sein am Boden liegendes Opfer noch mehrere Tritte gegen Kopf und Oberkörper, bevor der Täter die Flucht ergriff.

Kripo fahndete erfolgreich nach dem Schläger

Während der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus transportierte, fahndeten die Kronacher Polizisten nach dem brutalen Schläger. Im Rahmen der Ermittlungen konnten ihn die Beamten am Wochenende ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm die Kripo in Coburg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führten Kriminalbeamte den 20-Jährigen am Sonntag (28. Dezember) dem Ermittlungsrichter vor, der gegen ihn Untersuchungshaftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt.

Weitere Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Coburg sucht weitere Zeugen der brutalen Auseinandersetzung. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 09561/6450 entgegen.

 



 

Angriff Brutal Fahndung Festnahme Kripo Kronach Oberfranken Schlagring schwer verletzt TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 21.04.2024 Mann verprügelt drei Diskothekenbesucher: Polizei Bayreuth sucht Zeugen Drei Personen wurden am Sonntagmorgen (21. April) in einer Bayreuther Diskothek von einem unbekannten Mann verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.