Sa., 21.04.2018 , 09:18 Uhr

Kulmbach: Polizei ermittelt Kieswäsch-Randalierer

Toilettenhäuschen mutwillig beschädigt

Die Jugendlichen, die vor fast zwei Wochen an der Kieswäsch in Kulmbach gravierende Schäden an einem Toilettenhäuschen verursacht hatten, konnten von der Polizeiinspektion Kulmbach ermittelt werden. Im Rahmen umfangreicher Vernehmungen ergab sich der Verdacht gegen zwei Jugendliche im Alter von 15 und 18 Jahren.

Polizei ermittelt in diesem Fall weiter

Wie berichtet, hatten diese zusammen mit anderen Jugendlichen an der „Kieswäsch“ ausgiebig gefeiert. Im Verlauf des Abends und mit steigendem Alkoholpegel wurden zu späteren Stunde die Scheiben des WCs und  das Inventar mutwillig beschädigt. Der ältere der beiden Jugendlichen hat die Tat zwischenzeitlich gestanden. Aufgrund zahlreicher Zeugenaussagen ermittelt die Polizei in diesem Fall weiter.

Feier Jugendliche Kieswäsch Kulmbach Oberfranken Party Randale Randalierer Sachbeschädigung Sachschaden Schaden Toilettenhäuschen TV Oberfranken TVO Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2026 1.400 Euro Schaden: Nächtliche Randale in Hofer Bergstraße Ein angetrunkener Mann sorgte in Hof mitten in der Nacht für Ärger. Seine nächtliche Randale endete mit einer Anzeige und einem vierstelligen Sachschaden. 07.08.2026 Blaualgen sind verschwunden: Badeverbot in der Kulmbacher Kieswäsch aufgehoben Die Stadt Kulmbach hat das Badeverbot am Badesee Kieswäsch im Naherholungsgebiet Mainaue mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Nach aktuellen Untersuchungen des Badewassers und einer Kontrolle vor Ort sieht das Gesundheitsamt derzeit keine akute Gesundheitsgefahr durch Cyanobakterien (Blaualgen) mehr. 21.07.2026 Blaualgengefahr in Kulmbach: Nach wie vor Badeverbot in der Kieswäsch Das Badeverbot an der Kieswäsch im Naherholungsgebiet Mainaue bei Kulmbach bleibt aufgrund einer erhöhten Belastung mit Blaualgen (Cyanobakterien) weiterhin bestehen. Eine Entwarnung durch die Stadt Kulmbach liegt derzeit noch nicht vor. 29.06.2026 Reichenbach: Wer sägte den Ahorn im Freizeit- und Bewegungspark ab? Einen größeren Sachschaden verursachten von Samstag auf Sonntag (28. Juni) bislang unbekannte Täter im Freizeit- und Bewegungspark in der Rennsteigstraße in Reichenbach (Landkreis Kronach). Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.