Do, 18.06.2020 , 10:55 Uhr

Mehrere Tritte & Schläge in Kulmbach: Streit führt zu Drogenfund

39-Jähriger sitzt in Haft

Nach einer handfesten Auseinandersetzung unter zwei 25 und 39 Jahre alten Männern am Dienstag (16. Juni) in Kulmbach, entdeckte die Polizei in den Wohnungen der Beiden mehrere Drogen. Der 39-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

39-Jähriger verpasst seinem Opfer (25) mehrere Tritte und Schläge

Die Männer gerieten am Abend in der Wohnung des 25-Jährigen im Stadtgebiet in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung bedrohte 39-Jährige seinen Kontrahenten mit einem schwertähnlichen Gegenstand und verpasste ihm mehrere Tritte und Schläge. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Nachdem die Polizei verständigt wurde, entdeckten die Beamten während der Anzeigenaufnahme bei dem 25-Jährigen wenige Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

39-Jähriger betreibt offenbar Drogenhandel

Die Polizei fand in der Wohnung des 39-Jährigen mehrere hundert Gramm Marihuana, Haschisch sowie geringe Mengen Crystal, Amphetamin und Ecstasy. Zudem hatte der Kulmbacher entsprechende Rauschgiftutensilien zu Hause, die auf einen Drogenhandel hindeuteten. Die Beamten stellten die Drogen sicher und nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest.

Beide Männer müssen sich wegen Drogen verantworten

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging am Mittwoch (17. Juni) Untersuchungshaftbefehl und Polizisten lieferten den 39-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Beide Männer müssen sich wegen den Drogen strafrechtlich verantworten. Bei dem 39-Jährigen kommt noch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung hinzu.

Drogen Ermittlungen haft Körperverletzung Kripo Kulmbach Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft Streit TV Oberfranken TVO Verletzter Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.10.2023 Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth.