Fr, 30.11.2018 , 13:20 Uhr

B85 / Kulmbach: 89-jähriger Pkw-Fahrer baut betrunken einen Unfall!

Vier Verletzte und 35.000 Euro Schaden

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen kam es am Donnerstagmittag (29. November) auf der Bundesstraße B85, im Bereich der Ziegelhüttener Straße in Kulmbach. Ein 89-Jähriger übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Der Unfallverursacher war zudem alkoholisiert.

89-Jähriger übersieht 43-jährige Kulmbacherin

Gegen 13:00 Uhr befuhr der 89-Jährige Mercedes-Fahrer die Ziegelhüttener Straße und wollte auf die B85 einbiegen. In diesem Bereich übersah er die 43-jährige Kulmbacherin, die auf der Bundesstraße in Richtung Kronach unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Pkw.

Unfallverursacher mit 0,4 Promille auf der Straße unterwegs 

Hierbei erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Sie wurden durch die Rettungskräfte in das Klinikum Kulmbach gebracht. Bei dem 89-jährigen Unfallverursacher führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,4 Promille.

B85 halbseitig gesperrt

Die beiden Unfall-Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten wurde die B85 am Einsatzort halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Alkohol B85 Kollision Krankenhaus Kulmbach Oberfranken Pkw polizei Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Ziegelhüttnerstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 19.01.2024 Kulmbach / Kirchleus: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B85 Am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße B85, unweit des Kulmbacher Stadtteils Kirchleus, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.