So., 05.03.2017 , 14:13 Uhr

Landkreis Lichtenfels: Gleich drei Wildunfälle am Samstag

Am Samstagfrüh kur nach 6 Uhr fuhr ein 70-jähriger aus Coburg mit seinem Opel von Schney in Richtung Buch am Forst. In einer Rechtskurve sprang ein Reh von links gegen das Auto. Anschließend flüchtete das verletzte Tier in den Wald. Am Fahrzeug entstand etwa 100 Euro Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ereignete sich in der Nähe von Weismain ein Wildunfall mit einem Reh. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Honda auf der Staatsstraße 2190 von Azendorf in Richtung Stadelhofen. Auf Höhe Buckendorf erfasste er ein Reh, dass dabei getötet wurde. Der Schaden am Honda beträgt etwa 1000 Euro. Am Samstagabend dann gegen 22 Uhr fuhr eine 46 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße 27 von Buch am Forst in Richtung Lichtenfels. Etwa 150 Meter nach der Überführung über die A73 querte ein Wildschwein die Fahrbahn, das dabei erfasst wurde. Das Wildschwein blieb zunächst kurz auf der Fahrbahn liegen, entfernte sich aber anschließend in den angrenzenden Wald. Am Fiat entstand etwa 1500 Euro Sachschaden.

Buch am Forst Buckendorf Fernsehen Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Polizei Reh Schney Stadelhofen TV Oberfranken TVO Unfall Weismain Wildschwein Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Pegnitz: Acht Wildunfälle innerhalb von nur 24 Stunden Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmorgen (12. November)  kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pegnitz zu insgesamt acht Wildunfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.