So, 05.03.2017 , 14:13 Uhr

Landkreis Lichtenfels: Gleich drei Wildunfälle am Samstag

Am Samstagfrüh kur nach 6 Uhr fuhr ein 70-jähriger aus Coburg mit seinem Opel von Schney in Richtung Buch am Forst. In einer Rechtskurve sprang ein Reh von links gegen das Auto. Anschließend flüchtete das verletzte Tier in den Wald. Am Fahrzeug entstand etwa 100 Euro Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ereignete sich in der Nähe von Weismain ein Wildunfall mit einem Reh. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Honda auf der Staatsstraße 2190 von Azendorf in Richtung Stadelhofen. Auf Höhe Buckendorf erfasste er ein Reh, dass dabei getötet wurde. Der Schaden am Honda beträgt etwa 1000 Euro. Am Samstagabend dann gegen 22 Uhr fuhr eine 46 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße 27 von Buch am Forst in Richtung Lichtenfels. Etwa 150 Meter nach der Überführung über die A73 querte ein Wildschwein die Fahrbahn, das dabei erfasst wurde. Das Wildschwein blieb zunächst kurz auf der Fahrbahn liegen, entfernte sich aber anschließend in den angrenzenden Wald. Am Fiat entstand etwa 1500 Euro Sachschaden.

Buch am Forst Buckendorf Fernsehen Landkreis Lichtenfels Lichtenfels polizei Reh Schney Stadelhofen TV Oberfranken TVO Unfall Weismain Wildschwein Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 13.12.2023 Unfall in Lichtenfels: 80-jähriger Autofahrer übersieht zwei Fußgänger Am Dienstagabend (12. Dezember) kam es in der Bamberger Straße in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall. Hier erfasste ein Autofahrer zwei Fußgänger. 25.10.2023 Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet Am Dienstagabend bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren.